Allgemein DIY

EOS Sparkling Lipbalm

Diese tollen aufgehübschten EOS Lipbalms sind ein echter Hingucker und eignen sich auch super zum Verschenken!

07

Was ihr dafür braucht:

EOS Lipbalms
Ein Messer
Kleber
Einen Pinsel
Glitzersternchen, Pailetten, Glitzerstaub
ggf. Lippen Pflege Stifte, Lippenstift
Einen Topf

03

Als erstes müsst ihr das innere Plastikteil aus dem unteren raus trennen. Dafür müsst ihr einfach mit einem Messer oder ähnliches zwischen die Lücke der beiden Teile drücken und es hoch schieben.

02

Als nächstes müsst ihr alle Rückstände aus dem Gitter Teil entfernen. Am besten wascht ihr es nachher noch einmal unter warmem Wasser ab. Wenn ihr noch genug von dem Lippenpflege Produkt übrig habt, bewahrt es unbedingt auf! Ihr braucht es später wieder für die Füllung.

01

Danach geht es schon ans verzieren! Für die erste Variante braucht ihr Kleber und kleine Glitzersternchen, Perlen oder Pailetten. Einfach nach und nach dünn Kleber auf den EOS Lipbalm geben und die Steinchen drauf kleben.

04

06

Dies macht ihr so lange, bis beide Hälften des EOS komplett mit Sternchen beklebt sind. Lasst die beiden Hälften über Nacht trocknen, damit auch keine Steinchen abfallen.

08

Für die zweite Variante braucht ihr natürlich auch Kleber und Glitzerstaub. Einfach mit einem Pinsel die beiden Hälften mit Kleber bestreichen und das Glitzer vorsichtig darüber schütten. Damit ihr nicht überall Glitzer rum fliegen habt, einfach einen kleinen Teller, Zeitungspapier etc. drunter legen.

10

Nun braucht ihr einen Topf mit heißem Wasser und einem kleineren Schälchen. Falls ihr noch Reste über habt, könnt ihr sie noch benutzen. Ansonsten schmelzt ihr einfach Lippen Pflege Stifte die ihr noch zuhause rum liegen habt, so werden die auch endlich mal aufgebraucht! Außerdem könnt ihr auch noch Lippenstift mit in die restliche Masse geben, so bekommt ihr eine getönte Lippenpflege.

 

09

Dann müsst ihr unbedingt das Gitter wieder einsetzen. Schraubt es aber in die obere Hälfte. Als nächstes müsst ihr die flüssige Lippenpflege in die obere Hälfte schütten. Ich habe die zwei Hälften in einander gesteckt, damit sie mir nicht umfallen. Wichtig ist, dass ihr das Gitter komplett mit Flüssigkeit verdeckt, damit es später auch gut hält. Jetzt einfach in’s Gefrierfach stellen und warten bis die Masse hart ist. Ich hab sie ungefähr 20 Minuten drin gelassen.  Zum Schluss die zwei Hälften wieder zusammen schrauben und schon ist euer DIY Sperling EOS fertig!

 

Falls ihr dieses DIY nach macht, würde ich mich freuen wenn ihr ein Foto macht und den Hashtag #diyitsmeanni benutzt. Dann kann ich mir eure tollen Werke anschauen! Bin gespannt 🙂

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.