Allgemein Life

Back to School:

Ich hätte wirklich nicht gedacht mit 20 einhalb noch einmal zur Schule gehen zu müssen. Ich wusste immer ich wollte auf keinen Fall studieren, Schule war noch nie was für mich. Ich wollte arbeiten und Geld verdienen. Nachdem ich 10 Jahre zur Schule gegangen bin wie jeder andere wahrscheinlich auch, habe ich noch eine schulische, ja schon wieder Schule, Ausbildung zur Grafisch Technischen Assistentin + Fachabi gemacht. Das reicht doch mit Schule, oder? Nein natürlich nicht. Ich häng gleich noch eine Ausbildung zur Mediengestalterin dran und verbringe weitere 3 Jahre an der selben Schule. Es ist zwar nur Blockunterricht, aber trotzdem Schule. Nach 13 Jahren habe ich meine eigene Strategien entwickelt – vielleicht verrate ich sie euch ja im Laufe der nächsten 3 Jahre!

Dieser Back to School Post soll euch jedoch nur ein wenig aufheitern und ich zeige euch wie man sich die Zeit in der Schule und vielleicht mit lernen und Hausaufgaben machen verschönern kann.

Einen schönen Arbeitsplatz

Die letzten Jahre hatte ich keinen Schreibtisch. Seit dem ich einen Blog führe und hier und da auch immer mal wieder mit Firmen Email Kontakt habe, hatte ich mir einen Platz gewünscht wo ich mich gemütlich hin setzten kann, um meine Sachen zu erledigen. Besonders wo ich jetzt auch wieder die Schule besuchen muss. Plötzlich hatte ich mir in den Kopf gesetzt einen Schreibtisch haben zu wollen und in einer ganz spontanen Aktion habe ich meinen Papa angefleht ganz fix zu Ikea zu fahren. Zack, hatte ich einen Schreibtisch und natürlich habe ich alles schön hergerichtet.

Macht euch einen schönen Arbeitsplatz an dem ihr alles erledigen könnt. Dekoinspirationen findet ihr weiter unten. Solltet ihr keinen Schreibtisch haben, richtet euch einfach einen kleinen Teil auf eurer Kommode ein und nehmt die Sachen mit an den Küchentisch etc.

 

0101 Kopie

Termine,Termine und noch mehr Termine!

Um immer alles im Blick zu haben, habe ich mir den Kalender von Jo&Judy gekauft. (Nachdem meine Arbeitskollegin mich total wahnsinnig gemacht hat, weil sie mir erzählt hat wie toll ihr neuer Kalender sei, aber den Namen nicht mehr wusste. Als er ankam wusste ich sofort woher er war, weil ich schon soooooo lange damit geliebäugelt habe) An dem Abend habe ich ihn mir direkt bestellt und noch ein paar andere schöne Sachen.

Versucht alles dort einzutragen, damit ihr nichts vergesst. So spart ihr euch die Zeit irgendwo hinterher zu fragen und vergesst auch keine Termine für Klausuren oder Referate.

0505

Stifte, Notizhalter und Co.

Kauft euch schöne Stiftehalter, spitz eure Stifte an und steckt sie ordentlich in den Halter, schon hat man sein erstes Deko Element auf dem Schreibtisch. Außerdem habe ich mir vor längerer Zeit noch diesen „To-Do“ Halter gekauft und endlich habe ich einen schönen Platz dafür gefunden. Dort kann man z.B. den eigenen Stundenplan rein stecken oder oder oder … Ihr findet schon etwas!

0202 Kopie

Lustige Radiergummis, die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern!

Außerdem konnte ich nicht an diesen zuckersüßen Radiergummis vorbei gehen! Die sind zwar viel zu schade zum benutzen, ihr könnt sie ja einfach als Dekoration nehmen. Fall ihr sie mit zur Schule nehmt, werden euch alle um diese Dinger beneiden!

0404

0606

Kerzen, Schreibtischunterlagen und linke Tastaturen

Außerdem habe ich noch zwei schöne Kerzen auf meinem Schreibtisch stehen
und eine Schreibtischunterlage – auf der man auch noch ganz viele Sachen zum erledigen drauf schreiben kann! Meine Tastatur erstrahlt in pink und ist immer vor Kekskrümmeln geschützt!

0707

DIY Blöcke, Hefte und Co.

Um eure Collegeblöcke und Hefte zu verschönern, könnt ihr sie ganz leicht mit Washi-Tape, Stickern etc. bekleben! Um mir Notizen an den Collegeblöcken zu machen oder um in meinem Hefter alles schneller wieder zu finden, habe ich mir diese Sticky Notes gekauft. Büroklammern kann man immer gebrauchen, besonders wenn sie so hübsch wie diese aussehen!

0909

1010

 

Manchmal brauch man auch eine Pause …

Besonders toll ist es auch einfach mal die Hausaufgaben liegen zu lassen, das lernen zu pausieren und einfach mal den Laptop raus zu holen und ein bisschen auf WeHeartIt zu stöbern. Danach fällt das lernen doch gleich viel leichter!

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in das neue Schuljahr. Gerne könnt ihr mir ja mal eure Arbeitsplätze, Kalender und kreativ gestalteten Blöcke zeigen.

Alle Dinge sind unten verlinkt!

Die meisten Sachen sind jedoch vom Action Markt. Das ist sowas wie ein 1€ Laden und die meisten Sachen haben nicht mal mehr als 50 cent gekostet! Schaut unbedingt mal ob es eine Filiale in eurer Nähe gibt. Es lohnt sich 🙂

0808

 

SHOP THIS


Schreibtisch: IKEA
Regal: Dänisches Bettenladen
Tastatur Auflage pink: Amazon
Kalender: Jo&Judy
To-Do Notizhalter: Action Markt
Stiftebecher gezackt: Depot
Stiftbecher rund: IKEA
Radiergummis: Action Markt
Büroklammer: odernichtoderdoch
Washi-Tape:  Action Markt
Sticky Notes: Action Markt
Schreibtischunterlage: odernichtoderdoch

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.